Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!
Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden.
Wir bitten Sie, folgende Unterlagen mitzubringen:
Schweizer/innen - Heimatschein
- Minderjährige Kinder: Geburtsschein
- Falls verheiratet: Eheschein
- Falls geschieden: Scheidungsurteil (mit Sorgerechtsentscheid Kinder)
- Mietvertrag
- Krankenkassenversicherungsausweis (falls Sie von einem anderen Kanton zugezogen sind), bei Familien bitte für alle Mitglieder
- Hundehalter: Heimtierausweis/evtl. Sachkundenachweis
Ausländer/Zuzug innerhalb Kanton Aargau - Pass/ID
- Ausländerausweis
- Familienbuch/Geburtsschein
- Minderjährige Kinder: Geburtsschein
- Eheschein / Scheidungsurteil (mit Rechtskraftbescheinigung, allenfalls amtlich übersetzt)
- Mietvertrag
- Hundehalter: Heimtierausweis / evtl. Sachkundenachweis
Ausländer/Zuzug vom Ausland oder anderer Kanton - Reisepass/Identitätskarte/Personalausweis
- Abmeldebestätigung vorheriger Wohnort
- Arbeitsvertrag
- Mietvertrag
- Geburtsschein/Familienbuch
- Eheschein/Scheidungsurteil (mit Rechtskraftbescheinigung, allenfalls amtlich übersetzt)
- 2 aktuelle Fotos
- Krankenkassenpolice
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- Reisepass
- Ausländerausweis
- AHV-Ausweis
- Krankenkassenversicherungsausweis (falls Sie von einem anderen Kanton zugezogen sind), bei Familien bitte für alle Mitglieder)