Die Einwohnerdienste führen das Einwohnerregister, welches als Datengrundlage auch weiteren Verwaltungsabteilungen dient. Sie erstellen Anträge für Ausweispapiere sowie verschiedene Auszüge aus dem Einwohnerregister. Für ausländische Staatsangehörige nehmen die Einwohnerdienste Gesuche für die Erteilung und Verlängerung von Aufenthalts- und Niederlassungsbewilligungen entgegen und leiten sie an das Migrationsamt des Kantons Aargau weiter. Die Einwohnerdienste sind auch für die Aktualisierung des Stimmregisters zuständig.
Dienstleistungen
- Abmeldung
- Adressauskünfte
- Adressänderung/Umzug
- Anmeldung/Zuzug
- Besuchsaufenthalt
- Ein- und Auszugsanzeige Vermieter/in
- Heimatausweis
- Hundetaxe
- Identitätskarte / Schweizer Pass
- Wohnsitzbescheinigung